re.start Employer Branding

Employer Branding macht Sie als attraktiven und spannenden Arbeitgeber sichtbar. Gerade jetzt gilt es, diese Sichtbarkeit nicht zu verlieren und weiterhin verlässliche Arbeitgeberversprechen zu geben. Die Analyse der aktuellen Situation und eine Ausrichtung auf neue Herausforderungen und Markt-Gegebenheiten ist immer dann notwendig, wenn sich vieles ändert oder in Bewegung ist. So wie zurzeit.

Eine gute Marke sagt mehr als tausend WorteDie Arbeitgebermarke justieren und neu ausrichten

Mit einer gut definierten und umgesetzten Arbeitgebermarke gewinnt Ihr Unternehmen Profil und wichtige Sichtbarkeit am Markt. So können Sie als Arbeitgeber zum „Magneten“ für gute Kandidaten werden und nachhaltig erfolgreich rekrutieren.

Zur Arbeitgeber-Attraktivität tragen nicht nur die sogenannten „Hygienefaktoren“ bei, wie zum Beispiel Gehalt, Arbeitsplatz oder monetäre Benefits. Es geht vor allem um emotionale Faktoren, die auf einem stabilen Wertegerüst und dem „Sinnzweck“ des Unternehmens beruhen.

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Im Workshop Employer Branding überprüfen wir gemeinsam mit Ihnen, wo Ihre Employer Brand steht. Daraus leiten wir Handlungsempfehlungen ab, wie Sie Ihre Arbeitgebermarke durch die aktuelle Situation „retten“ und darüber hinaus gezielt weiterentwickeln und strategisch optimieren.

Neben einer Analyse der aktuellen Situation stehen vor allem Werte und Sinnzweck im Fokus der Betrachtungen, um den Markenkern zu optimieren und in kommunikative Maßnahmen umzusetzen.

Drei Tage Workshop – wegweisend für Ihre Arbeitgebermarkere.start Employer Branding im Überblick

Wir unterstützen Sie
  • mit einer konkreten Positionsanalyse Ihrer aktuellen Arbeitgebermarke
  • bei der Analyse Ihrer Markt- und Recruiting-Daten, um die Employer Brand zu justieren
  • bei der Anpassung Ihres Arbeitgeber-Markenkerns
  • bei der Entwicklung erster Aussagen und Inhalten
Sie erhalten
  • eine Analyse ihrer aktuellen Markensituation
  • eine umfassende Handlungsempfehlung für eine mögliche Anpassung Ihrer Employer Brand
Sie investieren
  • insgesamt drei Tage – in einer Mischung aus Online- und Remote-Sessions
  • Zeit für die Recherche und Zulieferung von Daten für die initiale Analyse
  • in die Zukunft Ihres Employer Brandings
  • Zeit für diesen Workshop als Einstieg in ihren re.start oder als Erweiterung zu den anderen Workshops

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!Ihr Weg zur optimierten Arbeitgebermarke

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Employer Brand auf die aktuellen Gegebenheiten anpassen. Gerne stehen wir für ein individuelles Analysegespräch bereit, in dem wir eine erste strukturierte Bestandsaufnahme mit Ihnen durchführen.

re.start Employer Branding:
Location:
Online / On-Site / Remote
Dauer:
3 Tage
Honorar:
auf Anfrage